174-34.204.194.190
 

Andrea H.

Oldesloer Str.22
23867 Sülfeld
Telefon: 04537-7172

E-Mail:      
Aktivitäten:         

"die Heinen"


Andrea Heinen 
 Künstlerin
 Malen
 andrea.heinen@suelfeld.de     04537-701715

Während meiner Kindheit stand immer irgendwo eine Staffelei in meinem Zuhause, so dass auch ich wie selbstverständlich zu Pinsel und Farbe greifen musste.

Wenn ich mir meine ersten Ölgemälde betrachte, muss ich manchmal lachen. Heute hingegen verzweifle ich eher, da es oft ein langer Weg ist,
bis ich mit einem Bild zufrieden bin.

Zwischendurch ist es zum Haare raufen! Mir geht es wie einem Musiker, der ein Stück einstudiert, immer noch mal und noch mal beginnen muss, bis es sitzt. Dieser Werdegang eines Bildes bleibt dem Betrachter immer verborgen, wenn überhaupt, kann er ihn nur erahnen. Manchmal erstaunt es mich selbst, wenn ich entdecke, welche inneren Bilder von mir sich in Farbe und Form auf den Leinwänden Ausdruck verschaffen.

 Anfänglich habe ich gegenständliche Bilder gemalt. Dann gab es eine Phase, in der ich viele Kollagen gemacht habe. Im Laufe der Zeit änderte sich der Stil hin zur abstrakten Malerei, bei der sich meine Gefühle mehr Freiraum nehmen können. Beim Malen kann Musik für mich außerordentlich inspirierend wirken.

 Fast immer male ich mit Acryl auf Leinwand, gern auch auf großen Formaten. Oft baue ich andere Materialien ein, um dem Bild mehr Plastizität und Lebendigkeit zu verschaffen: Mosaik, Sackleinen, Sand, strukturiertes Papier und Pappe, Blätter oder auch Glas und Metall.

Es freut mich, wenn Sie Spaß beim Betrachten meiner Bilder haben, die aber erst in Natura wirklich zur Geltung kommen. Daher bereite ich für den Herbst eine Ausstellung vor. Ort und Termine geben wir an dieser Stelle rechtzeitig bekannt.

 Andrea Heinen

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 174     Nach oben   ;