Termindetails

 TERMIN am Samstag: 19.08.2017 um: 19:00 Uhr - 20.08.2017 24:00
 Treffpunkt: Kirche Sülfeld
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Kammerkoor Maarja aus Pöiva

Festveranstaltungen zum 25jährigen Partnerschaftsjubiläum

Sülfeld I Vor 25 Jahren wurde auf Initiative des damaligen Pastors Frank Eggert die Partnerschaft zwischen der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülfeld und dem damaligen Kirchenkammerchor „Kammerkoor Maarja“ aus der estnischen Stadt Pölva begründet.
Siegfried Huss erinnert sich: „Der Chor kam damals in einem sehr alten Bus hier in Sülfeld an. Die Sängerinnen und Sänger, die dann ausstiegen, waren voller Elan und neugierig auf unsere Lebensart. Ihr musikalisches Repertoire war toll und die Stimmen einzigartig“.
Ein engagierter Kreis von Ehrenamtlichen hält seitdem den Kontakt und organisierte sowohl Besuche hier wie auch Fahrten nach Estland.
Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums wird der Chor nun mit 33 Mitgliedern erneut in Sülfeld zu Gast sein. Bei zwei Festveranstaltungen in der Sülfelder Kirche wird der Kammerchor zu hören sein.
Am Samstag, den 19. August findet um 19 Uhr das Festkonzert mit einem bunten Programm statt. Am Sonntag, den 20. August gestalten die Sängerinnen und Sänger den Gottesdienst um 11 Uhr mit.
Eintritt ist frei. Die Kollekten am Ausgang kommen dem Chor zu Gute.
 

PDF Reader downloaden: [Install PDF Reader]     [PDF in eigener Seite anzeigen]


Online-Redaktion    Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;