Erlebnisabend: Remise 26.Apr 19:30     Konzert im Garten: 12.Mai mit „Urban Beach“     L A N D A G S W A H L: 7 Mai
 

Hundebeauftragte

Telefon: 04537/708989

E-Mail:      
Webseite:  

***

Die Gemeindevertretung Sülfeld hat in ihrer Sitzung am 06.02.2014 uns zu den neuen Hundebeauftragten der Gemeinde Sülfeld gewählt.

Wir wollen als Vermittler zwischen Hundehaltern, aber auch als Vermittler zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern fungieren, wenn es einmal im täglichen Mit- und Nebeneinander zu Konflikten kommt. Ein leidliches Thema ist das Nicht-Entfernen von Hinterlassenschaften im Wohngebiet. Ganz nüchtern betrachtet handelt es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Wir fragen uns, warum es Hundehaltern so schwer fällt, für den Fall der Fälle eine Kottüte mit sich zu führen.


Weitere Angelegenheiten, die uns beschäftigen, sind der Begegnungsverkehr und jagende Hunde. Hierzu werden Ausführungen folgen. Wir wünschen uns, dass Hundehalter bereit sind, sich im Umgang mit Ihrem Vierbeiner weiterzuentwickeln und so die Akzeptanz untereinander, aber auch mit Nicht-Hundebesitzern stärker wird.

Viele Grüße, Nadine und Axel Rönsch


 

Online-Redaktion    Impressum   Basislizenz    LoginBlau 608     Nach oben   ;